Sonntag, 24. Januar 2016

Ein neuer Nähwettbewerb, ein neues Schnittmuster, eine neue Aufgabe...

Dank der lieben Carmen von Fabulatoria bin ich auf den Nähwettbewerb von Lillesol und Pelle gestoßen... Hatte ich nicht eigentlich gesagt, ich habe keine Zeit für sowas... Bin ich doch gerade im Probenähen von Rockerbuben und My Happy Fabric eingespannt. Naja, was soll´s! Bei dem Wettbewerb darf ich schließlich eine Tasche nähen, also ran...http://lillesolundpelle.com/wp-content/uploads/2015/12/n%C3%A4hwettbewerb-2016-button-Kopie-760.jpg


Der Nähwettbewerb findet schon zum dritten Mal statt. Und es geht darum, eine Jeans zu upcyclen. Neu entstehen soll eine Tasche, ein Accessoire oder ein Kleidungsstück nach einem Schnittmuster von Lillesol und Pelle. Gut, dass ich schon lange mit der Tasche "Star" liebäugel. Ein guter Grund, sie endlich zu kaufen. Vorallem, weil ich schon weiß, was ich wie verwenden möchte.

Mein Plan für die nächste Tasche war, dass ich endlich mein Snappap ausprobieren wollte. Kleinigkeiten habe ich schon genäht, aber bis jetzt nichts großes. Neben Snappap liegt hier noch wunderschöner pinker Taschenstoff und die großen Blumen aus der "happy"-Serie von Hamburger Liebe. Das Ganze kombiniert mit einer alten Jeans sollte doch wohl was Schönes ergeben.


Aber seht selbst...










1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Kombi. Die helle Jeans passt perfekt zu den violett-gelben Blumen <3 Ich hätte sie vielleicht nach Außen gemacht *g* SnapPap für den Stern zu verwenden ist eine großartige Idee. Und die verwendete Spitze überall ist ein schöner Kontrast zu dem groben Jeans.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen