Montag, 17. November 2014

Mehrere Baustellen...

Das war es also schon wieder mit dem lieben Wochenende...

Einen Teil meines Wochenendes habe ich im Arbeitszimmer verbracht. Dort liefen sowohl Nähmaschine wie auch Plotter im Dauereinsatz. Allerdings hatten die Arbeiten nichts mit mit meinem Gewerbe oder der nahenden Eröffnung von Felice - Lieblingsstücke zu tun, dieses Mal war es rein privat!

In unserer Verwandtschaft wird es ganz bald wieder Nachwuchs geben und dafür nähe ich eine Krabbeldecke. Diese Krabbeldecke ist in sofern etwas Besonderes, da sie zum Teil aus "Erinnerungsstoffen" bestehen wird. "Erinnerungsstoffe" sind in diesem Fall Stoffe von der verstorbenen Oma (gelernte Schneiderin) der werdenden Mutter. Nach dem Tod der Oma habe ich die Stoffe geschenkt bekommen und ich glaube, dass ich (für einen Teil der Stoffe) die richtige Verwendung gefunden habe.

Zeitgleich zum zuschneiden und nähen der ersten Seite der Krabbeldecke, lief also auch der Plotter. Mit dem Plotter habe ich acht Merci Adventskalender geschnitten. Die Vorlage dazu habe ich von einer sehr lieben Dame bekommen. Die Kalender wurden also vom Plotter geschnitten und von Mira und mir geklebt und befüllt. Zum Schluss haben wir sie verpackt. Pünktlich zum 1. Dezember wird Sebastian sie mit zur Arbeit nehmen und sie seinem Team schenken. Wir hoffen, dass sie sich darüber freuen.


Pepper fand das Ganze sehr entspannend und hat es sich unter dem Schreibtisch gemütlich gemacht...

Und wie geht es jetzt weiter? Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen