Montag, 24. August 2015

Auf in die zweite Runde beim Sew-Along der vergessenen Taschen-eBooks, dem #vTeBSA

Die zweite Woche des tollen Sew-Alongs ist nun um und ich bin begeistert. Carmen von Fabulatoria hat da einen wirklich genialen Einfall.

Diese Woche durften wir unsere Schnittmuster zu Lillesol und Pelle Taschen herauskramen und entstauben, falls nötig...
Nach einigen Überlegungen, ob ich auch diese Woche mitmachen soll, habe ich mich dann dafür entschieden... Allerdings wollte ich nur was Kleines, Schnelles machen, da hier noch einige andere Termine ins Haus stehen und ich eigentlich natürlich keine Zeit habe.

Da meine neuen Kolleginnen aber soooo gerne Kosmetiktäschchen von mir haben wollten, habe ich gleich vier genäht. Auf den Bilder entdeckt ihr nur noch drei, da eins sofort mit nach Hause musste.








Und unser Großer brauchte ein neues Etui. Dafür wollte ich gerne etwas Neues ausprobieren und habe das snappap von Snaply genommen. Das Schnittmuster von der Kosmetiktasche habe dafür einfach in der Höhe gekürzt.
Snappap lässt wirklich hervorragend verarbeiten. Zum Wenden habe ich das vegane Leder angefeuchtet. Dadurch, dass es feucht ist, lässt es sich leichter wenden. Das Einzige, das etwas schwieriger war, war das aufbügeln des Spruches. Das musste ich nachträglich machen. Beim nächsten Mal mache ich es vorher, dann geht es sicher leichter.
Für alle, die sich über das Sew-Along informieren möchte, geht es hier entlang:
http://www.fabulatoria.de/2015/08/die-vergessenen-taschen-ebooks-von-lillesol-und-pelle/

Und dann kam das Highlight des Tages!
Ich habe tatsächlich beim #vTeBSA mit den Taschen von Farbenmix gewonnen. Ich freue mich riesig!

Mein Ebook von Keko-Kreativ ist schon angekommen. Ich habe mich für die Citybag entschieden. Ganz lieben Dank an Kerstin für das super schnelle Versenden.

Kommentare:

  1. Oh, da sind dir aber wirklich vier ganz tolle Kosmetiktäschchen gelungen <3 Mit gefällt ja am besten das mit dem Stoff mit den Scherenschnitten/Schattenbildern ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen